Personen

Stefan Meschke, Dipl.-Ing. (FH)

Stefan Meschke spezialisierte sich bereits in seinem Studium als Bauingenieur auf den Gebieten der Wasserversorgung und der Abwasserbeseitigung. Er begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei einem Ingenieurbüro, gefolgt von leitender Tätigkeit in einer internationalen Consultingfirma im Wassersektor. Weitere Erfahrung sammelte er bei einer Anlagenbaufirma, mit der er zahlreiche Abwasserreinigungsanlagen in Osteuropa, im asiatischen Raum und in Südamerika realisieren konnte.

2001 gründete er IMS Ingenieure und arbeitet seitdem als Einzelexperte oder in kleinen Projektteams an Projektaufgaben im Wassersektor, vornehmlich in der Entwicklungszusammenarbeit.

 

 

In Kürze:

Stefan Meschke
Verheiratet, 3 Kinder

  • Ausbildung:
    Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)
  • Geboren:
    23.10.1962
  • Fachliche Schwerpunkte:
    Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Infrastruktur
  • Arbeitsschwerpunkte:
    Projekt Monitoring, Projekt Identifikation, Konzeption und Einzelexpertisen, Planung, verfahrenstechnische Berechung, Procurement
  • Internationale Erfahrung:
    Albanien, Armenien, Azerbaijan, Bahrain, Brasilien, China, Georgien, Jordanien, Kosovo, Mongolei, Pakistan, Palästina, Rumänien, Sri Lanka, Thailand, Türkei, Vietnam